Meine Gedanken


Mein Ziel, als ich mit meiner Website gestartet bin, jede Woche einen Beitrag zu schreiben, oh weh, Ziel megamässig verfehlt! Dennoch ist es mir unheimlich wichtig zu schreiben, warum?

Weil es mir Freude bereitet! Alle meine Gedanken nieder zu schreiben, zu teilen und mit netten Menschen ins Gespräch zu gehen!

Ja, ich habe ein Thema, vielleicht kennt ihr das, wenn Menschen zu euch sagen, „du schaust nicht richtig hin, du siehst die Wahrheit, wie es wirklich ist, nicht“
Tja, wurde mir von manchen Menschen gesagt, da ich ein sehr positiver Mensch bin, sehe ich oft erstmal das Gute in einem Menschen, weil es mir wichtig ist. Ist das wirklich so falsch? Ich denke, wir alle haben Seiten an uns, die nicht so schick sind, schimpfen wie ein Rohrspatz, Schadenfreude, Ein Ego sein, zu verurteilen usw.

Sehe ich, das ist zumindest meine Meinung, die schönen Seiten eines Menschen, sehe ich Anteile von mir, wie ein Spiegel und der Gegenüber lächelt.
Wenn ich eine bessere und schönere Welt haben möchte, dann muss ich zuerst etwas tun und nicht von anderen erwarten. Für mich heisst es, das schöne in soviel zu sehen.

Es gibt sehr wohl Themen, da kann ich es nicht, bzw. Es fällt mir schwer, wenn mir ein Mensch gegenüber sitzt und er erzählt mir, während er ein Schnitzel isst, dass er Tiere mag, das fällt mir echt schwer!
Da hilft nur noch Vorbild sein, das leckerste pflanzliche Essen kochen und das sieht noch wunderschön dekoriert aus, das stupst in netter Weise an. Auch ich muss mir immer wieder sagen, jede Seele, jeder Mensch geht seinen Weg, der eine schneller, der andere braucht gaaaaanz viel Zeit! Dennoch stelle ich mir die Frage, was heisst richtig hinzuschauen?

Wie fühle ich eine Situation? Triggert sie mich? Lehne ich etwas ab? Tut die Situation, die ich grad erlebe, weh, schmerzt mich da was?
Ich trage die Verantwortung, wie ich etwas oder jemand anschaue und wenn ich das Gefühl habe, jemand oder etwas tut mir nicht gut, dann bin ich ganz schnell weg.

Mein Fazit aus dem Geschriebenen: Ich möchte mit einem guten Gefühl durch das Leben gehen, jedes Lächeln aber auch jedes klares Wort bewegt etwas. Ja, ich möchte bewegen, ins Leben rein und mit Freude anstecken! Und wenn das nicht geht, manchmal laufen Tränen, manchmal sind die Gedanken sehr tief, dann entstehen dadurch schöne gemalte Steine, schöne Texte und schöne Spaziergänge mit meinem Hund, mit ihrem wunderschönen liebevollen Blick!


Hinterlasse einen Kommentar